Für ein bunteres Ahrbergen

Darf es zum Coffe-to-go auch ein Blümchen-to-be sein? Im Kiosk „da Franco“ konnten sich Ahrbergerinnen und Ahrberger kostenlose Tütchen mit Wildblumensamen mitnehmen. Ins Leben gerufen wurde die Aktion vom Förderkreis für Kultur- und Heimatpflege.

Im Kiosk „da Franco“ in Ahrbergen gab es in diesem Frühjahr etwas Besonderes: Samentütchen mit Wildblumensamen, kostenlos zum Mitnehmen und zum Einpflanzen im heimischen Garten oder Balkon. Zur Verfügung gestellt und mit einer entsprechenden Aktion beworben wurden diese vom Förderkreis für Kultur- und Heimatpflege. Von dem Angebot haben etliche Ahrbergerinnen und Ahrberger gerne Gebrauch gemacht. Sie tragen nun ihren Teil dazu bei, das Dorf nicht nur bunter zu machen, sondern auch neuen Lebensraum für wichtige Insektenarten zu schaffen.