Vater-Sohn-Gespann der FSV auf Erfolgskurs beim Hannover Marathon

Beim ADAC Marathon Hannover am vergangenen Wochenende ging für die FSV Sarstedt erneut das Vater-Sohn-Gespann Niclas (M15) und Markus Legler (M50) über die 10-km-Strecke an den Start. Die Beiden durften im ersten Block starten, der den schnellsten Läufern vorbehalten wurde. Bei sonnigem Wetter sorgten viele Zuschauerinnen und Zuschauer entlang der Strecke für gute Stimmung bei den mehr als 3.400 Teilnehmenden.

Zu Beginn legte Niclas Legler ein schnelles Tempo vor, so dass er die ersten drei Kilometer in 3:42 Minuten, 3:43 Minuten und 3:47 Minuten absolvierte. Danach musste er zwar seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, lief jedoch weiterhin einen Schnitt zwischen 3:58 Minuten und 4:06 Minuten auf einen Kilometer. Im Ziel blieb die Uhr bei tollen 39:30 Minuten stehen, was eine neue persönliche Bestleistung für ihn bedeutete. Damit sicherte sich Niclas Legler den ersten Platz in seiner Altersklasse U16 und freute sich gleichzeitig über die Verbesserung seines eigenen Vereinsrekords.

Auch sein Vater Markus Legler teilte sich den Rennverlauf gut ein und lief einen gleichmäßigen Kilometerschnitt zwischen 4:20 Minuten und 4:25 Minuten. Am Ende konnte er sich ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen. Die Zielzeit von 44:24 Minuten vermachte ihm einen tollen 10. Platz in seiner Altersklasse M50.