Engagement für den Schützenverein Horrido Ingeln wird belohnt

Aus den Reihen der Ingelner Schützen von 1920 erhielten eine Ehrennadel mit Urkunde (von links, mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Aue in der Mitte): Siegfried Merkel, Sylvia Gaste, Michael Gaste, Dorle Langenberg, Günter Ey und Thomas Pust.

Ingeln. Der Sportschützenverband Hildesheim-Marienburg musste seine üblicherweise jährlich stattfindende Delegiertenversammlung wegen der Corona-Pandemie mehrmals verschieben. Hintergrund einer weiteren Terminverschiebung war die aktuelle Situation in der Ukraine und die damit verbundene Belegung des in den zurückliegenden Jahren sonst genutzten Stadtsaals in Sarstedt für die Beherbergung von Flüchtlingen.
Am vergangenen Freitag, dem 1. Juli, konnte die Veranstaltung nun in einem Hörsaal der Universität Hildesheim stattfinden. Zu den verschiedenen Punkten der Tagesordnung gehörte auch die Ehrung und Auszeichnung verdienter Mitglieder der Vereine, diesmal nachgeholt für das Jahr 2020.

Auch der Schützenverein „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. wurde zwei Jahre nach seinem 100-jährigen Jubiläum während der Veranstaltung mit einer Plakette des Deutschen Schützenbundes geehrt. Bereits während des Ingeln-Oesselser Schützenfestes überreichten Mitglieder des befreundeten Patenvereins „Schützenclub Asperg“ ein sehr schönes und aufwändig besticktes Fahnenbanner, welches am vergangenen Sonntag beim großen Schützenausmarsch in Hannover erstmals zum Einsatz kam.