Absagen

Maimarkt Sarstedt
Corona lässt viele Terminkalender durcheinanderkommen.
Der SV Vivat Gödringen hat aufgrund der aktuellen Corona-Situation das traditionelle Ostereierschießen für dieses Jahr absagt.
Der Turnklub Jahn Sarstedt e.V. (TKJ) stellt den Sportbetrieb aller Sportarten bis zum 18. April 20 ein. Außerdem findet die für den 17. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung des TKJ nicht statt und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Bei der Kolpingsfamilie Sarstedt entfällt die Weinprobe am Freitag, 17.4., im Pfarrheim Heilig Geist. Ob die Maiandacht am Sonntag, 10.5. in Ruthe stattfinden kann, wird noch bekanntgegeben.
Alle Osterfeuer wurden in diesem Jahr abgesagt.
Die für den April und Mai angesetzten Konfirmationen der Ev.-luth. St. Nicolai-Kirchengemeinde Sarstedt, von St. Paulus, Martin Luther sowie St. Nikolai Heisede-Ruthe , Peter und Paul Rössing und Katharinen Barnten wurden verschoben, mindestens auf nach den Sommerferien, teils auch bis ins Jahr 2021.
Die Kulturgemeinschaft verschiebt die für den 25. April geplante Veranstaltung im Stadtsaal Sarstedt mit Uwe Janssen & Imre Grimm auf einen späteren Termin, der noch bekanntgegeben wird.
Die Tourist-Information Hildesheim im Tempelhaus am historischen Marktplatz bleibt vorerst bis zum 19. April für den Publikumsverkehr geschlossen.
Die Freiwillige Feuerwehr Hotteln hat sich aufgrund der aktuellen Situation entschlossen, die Feier anlässlich des 1. Mai abzusagen.
Die GHG Sarstedt sagt ihren traditionellen Maimarkt am 3. Mai 2020 ab.
Der Schützenverein „Horrido“ Ingeln von 1920 e.V. hat seine geplante Jubiläumsparty vom 9. Mai 2020 verschoben. Neuer Termin ist der 8. Mai 2021. Ob das Schützenfest am 12. Juni 2020 durchgeführt werden kann, steht bislang noch nicht fest.