Ein Gebärden-Café entsteht – Projektidee wird im Januar 2024 Wirklichkeit

Mit Unterstützung von Logopädin Farina Krueger (rechts) möchte Levana-Kursleiterin Christine Möller (links) Kleinkindern und Eltern die Welt der gebärdenunterstützten Kommunikation eröffnen. (Foto: Levana e.V.)

Ab 21.01.24 lädt der Levana e.V. in Zusammenarbeit mit Logopädin Farina Krueger einmal im Monat herzlich zu einem offenen Treffen in Hildesheim ein. Für hörende Kinder bis 3 Jahren, deren Eltern und alle Interessierte soll eine Möglichkeit geboten werden, die Welt der gebärdenunterstützten Kommunikation spielerisch zu entdecken, sich auszutauschen und kennenzulernen. Kinder können hier feststellen, dass sie mit Gebärden auszudrücken vermögen, was sie sehen, hören, denken und fühlen, dass sie sich damit verständlich machen können und Freude an der Kommunikation haben. Auch für Eltern ist die Möglichkeit der gebärdenunterstützten Kommunikation mit ihrem Kind etwas ganz besonderes. „Die Gebärden sind für mich ein Fenster zum Denken meines Kindes“, so die begeisterte Reaktion einer Mutter.

Der Levana e.V. bittet um vorherige Anmeldung, T. 05121 / 877530, post@levana-hildesheim.de. Weitere Informationen und Termine finden sich unter www.levana-hildesheim.de. Das Projekt des Gebärden-Cafés konnte dank der Unterstützung der Volksbank eG für sechs Monate finanziert werden.