Kolpingfamilie Sarstedt: Mit Genuss und Gesellschaft der trüben Jahreszeit getrotzt

Ob bei einer geselligen Weinprobe mit Winzerfamilie Nägler oder dem ausgelassenen Lumpenabend in lustiger Verkleidung - mit ihrem neuen Programm lässt die Kolpingfamilie bei dem trüben Grau keine Langeweile aufkommen. (Symbolbild: Pixabay)

Mit einem unterhaltsamen Kinoabend startete die Kolpingfamilie im Januar beschwingt ins Neue Jahr – und macht im Februar ebenso weiter.

Am Freitag, dem 02.02.2024 lädt der Vorstand der Kolpingfamilie ab 19.00 Uhr zur geselligen Weinprobe ins Pfarrheim Heilig Geist. Die Weinprobe des Weingutes Villa Gutenberg aus dem Rheingau ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Kolping-Veranstaltungsprogramms. Auch dieses Mal stellt Familie Nägler wieder eine Auswahl aus dem umfangreichen Sortiment des Weingutes vor. Es werden Informationen über den jeweiligen Wein geteilt, aber auch nette Geschichten rund um den „guten Tropfen“ zum Besten gegeben. Dazu gibt es wie in jedem Jahr leckeres Baguette zur Geschmacksneutralisierung und dazu den guten Spuntekäs, eine Spezialität des Weingutes, frisch zubereitet von Frau Nägler persönlich. Eine Gelegenheit für ein paar schöne und entspannte Stunden in geselliger Runde.
Die Kolpingfamilie und Familie Nägler freuen sich, zur Weinprobe wieder zahlreiche Gäste im Pfarrheim begrüßen zu können. Der Gästebeitrag beträgt 5 Euro pro Person, verbindliche Anmeldungen – möglichst noch vor dem 25.01.24 – bei Christine Pieloth unter T. 05066 / 2100.

Beim Lumpenabend am Dienstag, dem 13.02.2024, darf noch mal zünftig gefeiert und bei leckerem Schnitzel und schmackhaften Getränken zusammen gesessen werden, ehe am darauffolgenden Aschermittwoch die Fastenzeit beginnt. Wie gewohnt soll auch dieses Jahr das gemeinsame „Schrottwichteln“ stattfinden und auch Verkleidungen sind immer gern gesehen.
Der Lumpenabend beginnt um 19.00 Uhr in der Gaststätte der Gartenkolonie „An der Innerste“ in der Ruther Straße. Die Kosten für Speis und Trank übernimmt jeder für sich selber, Anmeldungen bis 29.01.2024 nimmt Dieter Renken unter T. 05066 /
6969333 entgegen.

Zu den Veranstaltungen sind ausdrücklich alle Interessierten eingeladen – die Kolpingfamilie freut sich wie immer auf viele Gäste.

Wichtige Änderung: Die Handysammlung der Kolpingfamilie wird eingestellt. In diesem Zusammenhang nimmt das Soziale Kaufhaus aufgrund geänderter Vorsichtsmaßnahmen keine Handys mehr an, da beim Versenden der Handyakkus eine Explosionsgefahr besteht.