Zeugenaufruf: Neue Erkenntnisse in Vermisstensuche und Fahrerflucht

Polizei

Am vergangenen Mittwoch, dem 24.01.2024, kam es in Sarstedt zu zwei Fällen von Fahrerflucht. Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr stellte der erste Geschädigte seinen dunklen Mercedes SLK auf dem Parkplatz vor dem Rewe Markt ab. Als er um 18.45 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Heckstoßfänger kollidiert sein muss und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Am selbigen Abend stellte ein weiterer Geschädigter um 18.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Innerstebad nahe des Eingangs seinen grauen Skoda ab und betrat das Bad. Als er gegen 19.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellt er Kratzer an seiner Stoßstange fest. Auch hier hat sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Wer Hinweise zu den verursachenden Verkehrsteilnehmern geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei Sarstedt unter T. 05066 / 9850 zu wenden.

Im Fall des vermissten Mannes aus Nordstemmen dauern die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei weiter an. Von dem Senior fehlt noch immer jede Spur. Bisherige Pressemitteilungen vom 16.12.2023 und 04.01.2024 können hier nachgelesen werden:

  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5673653
  • https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5684818

Der weiße VW-Bus des 75-Jährigen wurde am 15.12.2023, dem Tag nach seinem Verschwinden, nahe der Innerste in der Ortschaft Ahrbergen gefunden. In dem Fahrzeug befand sich nur eines von eigentlich vier Wechsel-Kompletträdern.
Ermittlungen ergaben in der vergangenen Woche, dass die drei fehlenden Räder bereits am 20.12.2023 bei Grünstreifenarbeiten auf dem Festplatz in Sarstedt gefunden worden sind. Diese lagen in einem Gebüsch an einem Parkstreifen südlich der Straße Altes Dorf. Eine kriminaltechnische Untersuchung der Räder dauert derzeit an.
Die zuständigen Ermittler suchen mögliche Zeugen, die Angaben im Zusammenhang mit der Ablagerung der Räder im Bereich des Sarstedter Festplatzes machen können. Jeder noch so kleine Anhaltspunkt, z.B. zu Personen oder Fahrzeugen, kann hierbei wichtig sein. Hinweise nimmt die Polizei unter T. 05121 / 939-115 entgegen. /ots /al /jpm