Second-Hand-Basar für die gesamte Familie

Warum neu kaufen, wenn „alt“ manchmal noch gut ist? Auf Second-Hand-Basaren lässt sich bereits Gebrauchtem, aber noch gut Erhaltenem ein neues Zuhause geben. (Symbolbild: Freepik)

Der Frühling naht, die Kinderlein wachsen, neue Kleidung muss her. Und da Gebrauchtes aber noch gut Erhaltenes zu kaufen nicht nur nachhaltig, sondern auch kostengünstig ist, sind Basare rund ums Kind immer gern gefragt.
Der nächste Second-Hand-Basar findet am Samstag, dem 24.02.2024, von 10.00 bis 12.30 Uhr in Schulenburg in der dortigen Grundschule, Gartenstraße 2, statt. Angeboten werden neben Kleidung für Kinder und Erwachsene sowie Schwangere, auch Spielzeug und Bücher sowie Kinderwägen und andere fahrbare Untersätze. Damit nicht die Katze im Sack gekauft wird, stehen Umkleidekabinen zu Verfügung, und auch für die nötige Stärkung ist beim Kuchen- und Salat-Buffet gesorgt.

Der Listenverkauf beginn am Mittwoch, dem 14.02.24, von 14.30 bis 16.30 Uhr, die Listenausgabe findet im ehemaligen Dorfgemeinschaftshaus, Schulstraße 9, statt. Der Verkauf erfolgt in Kommission abzüglich 20 %. Abgegeben werden können die Sachen am Freitag vor dem Basar, 23.02.24, zwischen 16.00 und 19.00 Uhr in der Grundschule.

Der Basar wird komplett ehrenamtlich organisiert, der gesamte Erlös geht an die Grundschule und den Kindergarten in Schulenburg. Antworten auf Fragen sowie weitere Informationen gibt es per Mail an Basar-Schulenberg@web.de, sowie bei Facebook unter „Veranstaltungen – Schulenburger Basar 24.02.2024“. /jph