Bilderbuchkino im Februar

Das Buch „Bitte nimm mich in die Arme“ von John A. Rowe erzählt die Geschichte des kleinen, stacheligen Igels Elvis, der sich so sehr nach Nähe sehnt – eine anrührende Erzählung über Freundschaft und das Anderssein. (Quelle: MINEDITION)

Abtauchen in das Land der Fantasie und mit lustigen Kinder- und Tierhelden tolle Abenteuer erleben, all das verspricht das Bilderbuchkino der Stadtbücherei Sarstedt. Alle zwei Wochen hält das Bücherei-Team hierzu ausgewählte Geschichten bereit, die mit viel Witz und Charme die Lachmuskeln trainieren, sich aber auch komplexen Themen um kindliche Ängste und Sorgen ganz spielerisch und altersgerecht zuwenden.

Am Donnerstag und Freitag, dem 08. und 09. Februar, werden das Buch „Was macht das Schwein im Schneeanzug?“ sowie ein weiteres Abenteuer der beliebten Kuh Lieselotte in „Lieselotte hat Langeweile“ dem jungen Publikum auf großer Leinwand präsentiert.
Tierisch bleibt es auch am 22. und 23. Februar mit den Geschichten „Bitte nimm mich in die Arme“ und „Mücke und Agathe“, die auf liebenswürdige Art die Themen Freundschaft und Anderssein behandeln.

Das Bilderbuchkino findet jeweils um 16.00 Uhr im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei statt. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. /jph