4. Klasse der Regenbogenschule unterstützt Hildesheimer Tierheim

Dass zu der Arbeit im Tierheim mehr gehört, als den ganzen Tag nur flauschige Tiere zu streicheln, davon konnte sich die Klasse 4d der Regenbogenschule aus erster Hand überzeugen. Die Jungen und Mädchen hatten zuvor eine Spendenaktion ins Leben gerufen, dessen Ertrag sie voller Stolz dem Tierheim in Hildesheim überreichten. (Foto: Regenbogenschule Sarstedt)

Am 21.02.24 spendete die Klasse 4d der Regenbogenschule Sarstedt 450 Euro an das Tierheim Hildesheim. Die Kinder nahmen das Geld durch den Verkauf von bunten Tüten während der großen Pausen ein. Dafür wurden Werbeschilder gebastelt und die bunten Tüten mit allerlei leckeren Süßigkeiten gefüllt.

Nach zwei Aktionen wurden die gewünschten 400 Euro geknackt, viele haben als Zusatzspende am Ende sogar mehr bezahlt als nötig. Als Dankeschön schrieb die Klasse kleine Briefe, die sie auf den Pausenhöfen versteckten, in denen unter anderem eine kleine Ausstellung über den Tierheimbesuch vor ihrem Klassenraum angekündigt wurde.

Am Tag des Besuchs wurde das Geld vom Klassensprecher-Team im Namen der Klasse an das Tierheim überreicht. Im Gegenzug erhielten diese eine kostenlose Führung durch das Tierheim. Die Schülerinnen und Schüler durften die Gehege betreten und hautnah miterleben, wie die Pflegerinnen und Pfleger sich um die Tiere kümmern. Während der Rückfahrt war sogar noch genügend Zeit für einen kurzen Abstecher zum Imbisslokal um die Ecke.