Winterausflug des MSC Sarstedt wird zum Frühlingsvergnügen

Am ersten Märzwochenende holte der MSC Sarstedt im ADAC e.V. bei erwachendem Frühling kurzfristig seinen Winterausflug nach. Dieser wurde bereits vor einer Weile von Bernadette und Hans Kothe vorbereitet, musste dann jedoch aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen werden.

Nach dem Treffen der Mitglieder auf dem Parkplatz des Sarstedter Penny-Marktes führte es die Gruppe über die Ahrberger Straße und den Willi-Jaedtke-Weg zur Bruchgrabenbrücke und von dort weiter über den schwarzen Weg nach Ahrbergen. Nachdem die Innerste überquert wurde, ging es an der St. Peter und Paul Kirche vorbei zur alten Kalibahntrasse und weiter in Richtung des Kaliwerkes Siegfried-Giesen. Nach einer Abzweigung weiter durch die Feldmark in Richtung der Nowega-Station Groß Giesen wurde eine kleine Pause eingelegt.
Gut erholt führte der Weg die Gruppe weiter auf der Giesener Straße zur Voss-Straße und über die Holztorstraße weiter zum Brickelweg. Bei schönstem Frühlingswetter ging es an der Innerste entlang über das Wehr und die Mühlengrabenbrücke zurück auf den Willi-Jaedtke-Weg. Hier wurde die Kleintierkolonie am Bruchgraben passiert, woraufhin es wieder auf die Ahrberger Straße und zurück zum Parkplatz des Penny-Marktes ging.

Da es nicht möglich war, so kurzfristig noch Plätze in einem Restaurant für einen gemeinsamen Abschluss zu reservieren, löste sich die Gruppe anschließend auf und die Clubmitglieder traten ihren Heimweg an.