Zugausfälle zwischen Hildesheim und Hannover vom 16. März bis 1. April

Foto: erixx GmbH / Florian Danker

Für die Dauer von rund zwei Wochen und zwei Tagen kommt es im Zeitraum vom 16. März bis 1. April 2024 auf der erixx-Linie R10 zwischen Hannover Hbf und Hildesheim Hbf in beiden Richtungen alle zwei Stunden zu Teilausfällen. Aufgrund von Arbeiten am Bahnsteig im Hauptbahnhof Hannover stehen die Regelgleise für die An- und Abfahrten der erixx-Linie RE10 nur alle zwei Stunden zur Verfügung.

Fahrgäste der Regionalexpress-Linie 10, die planmäßig stündlich zwischen Hannover Hauptbahnhof und Bad Harzburg verkehrt, müssen zwischen Hannover Hauptbahnhof und Hildesheim Hauptbahnhof sowie in der Gegenrichtung alle zwei Stunden auf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen umsteigen. Dazwischen verkehren die Züge nach dem regulären Fahrplan. Für die ausfallenden Züge zwischen Hannover Hbf und Hildesheim Hbf sowie in der Gegenrichtung steht den betroffenen Reisenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) zur Verfügung. Zwischen Hildesheim Hbf und Bad Harzburg verkehrt die Linie RE10 wie gewohnt.

erixx bittet alle Fahrgäste, die geänderten Fahrzeiten und Verkehrsmittel zu beachten und sich entsprechend auf die baustellenbedingten Änderungen einzustellen. Gleichzeitig bittet das Unternehmen die Fahrgäste um Verständnis für die vorübergehenden Anpassungen im Fahrbetrieb. Ziel ist es, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und gleichzeitig die notwendigen Arbeiten für eine zuverlässige Infrastruktur zu unterstützen. Für weitere Informationen und individuelle Reiseauskünfte stehen die elektronischen Fahrplanauskünfte und die Baustellenübersicht mit den Baustellenfahrplänen auf der Homepage von erixx unter www.erixx.de/baustellenmeldung zur Verfügung.