St.-Andreas-Kirchturm öffnet mit kleiner Oster-Überraschung

Zur besonderen Überraschung erhält jedes Kind am Ostersonntag sogar einen kleinen Schoko-Osterhasen als Stärkung für den Turmaufstieg.

Pünktlich zum Osterwochenende wird die Saison für den Aufstieg auf den St.-Andreas-Kirchturm wieder geöffnet. Ab Karfreitag, dem 29. März, kann Niedersachsens höchster Kirchturm wieder erklommen werden.

Mit seinem eindrucksvollen 360°-Panoramablick über Hildesheim und die Region ist der Kirchturm sowohl für Besuchende als auch Einheimische ein Highlight. Als Ausflugstipp zu Ostern kann hier zum Beispiel gemeinsam mit der Familie die Aussicht genossen werden. Und bei gutem Wetter rückt sogar der Brocken in greifbare Nähe. Zur besonderen Überraschung erhält jedes Kind am Ostersonntag sogar einen kleinen Schoko-Osterhasen als Stärkung für den Turmaufstieg. Der Weg nach oben ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Während des Aufstiegs können Besucherinnen und Besucher an Zwischenstationen sowohl den Glockenstuhl als auch das alte mechanische Uhrwerk entdecken.

Vom 29. März bis zum 3. November 2024 haben Besuchende die Möglichkeit den Kirchturm zu den Öffnungszeiten zu erkunden und einen atemberaubenden Blick über Hildesheim zu genießen. Auf Anfrage kann der Turm auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten besucht werden.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Sonderaufstieg zum Sonnenuntergang, bei dem bis zu zehn Personen für zwei Stunden die Aussicht ganz individuell genießen können. Romantikern haben auch in diesem Jahr die Möglichkeit, den Sonderaufstieg „Zeit zu zweit“ zu buchen. Gemeinsam mit der oder dem Liebsten kann so die goldene Stunde in ruhiger, romantischer Atmosphäre inklusive einer Flasche Hildesheimer Rosen-Secco und einem Snack oder Vergleichbarem genossen werden.

Detaillierte Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/andreaskirchturm zu finden.